RAPHAEL WRESSNIG & THE SOUL GIFT BAND - "HEAVY ORGAN SOUL & FUNK"

JAZZ AM RUSSENKAI

Raphael Wressnig, zum vierten Mal nominiert für den begehrten Downbeat Poll, bastelt daran, sich den Titel „Hardest-Working Man in the Hammond Organ Business“ zu sichern.

Erst 2014 präsentierte er das in New Orleans aufgenommene „Soul Gumbo”, das von der Musikwelt begeistert aufgenommen wurde. Und nun legt er mit gleich zwei neuen Alben nach.

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten führt Wressnig seine Missionarstätigkeit in Sachen Soul, Funk, Jazz und Blues durch die ganze Europäische Union, Russland, den mittleren Osten, Afrika, Asien, die Karibik, Nord- und Südamerika.

Das Live-Album „Captured Live“ hat Wressnig mit seiner auf unzähligen Touren zusammengeschweißten Soul Gift Band eingespielt. „Heavy Organ Soul & Funk“ lautet das Motto.

Enrico Crivellaro, lange Zeit wohnhaft in Los Angeles, mittlerweile wieder zurück in Italien, zählt zu den stilprägenden Gitarristen im Blues und Jazz.

Hans-Jürgen Bart ist Garant für „Fatback-Drums" der Extraklasse.

Zwischen Soul, Funk, Jazz, New Orleans und Funk geht hier so richtig die Post ab!

Termine:

  • Mo, 28.08.17 20:00 Uhr
  • Di, 29.08.17 20:00 Uhr
  • Mi, 30.08.17 20:00 Uhr

Eintritt:

FREI - Keine Reservierung möglich!
Raphael Wressnig - Cafe Museum Passau

Line-Up:

Raphael Wressnig - Hammond B-3 organ
Enrico Crivellaro - guitar
Hans-Jürgan Bart - drums