PAUL ZAUNER_CLEMENS SALESNY_QUARTET

JAZZ AM RUSSENKAI

Schon seit über 13 Jahren tourt diese herausragende österreichische All Star Band, die ganz in der Tradition des zeitgenössischen Jazz steht, um den Globus.

Eine etwas ungewöhnliche Perspektive der Band liegt in ihrem Projekt »Little Club World Tour« – weniger ist mehr: Die Band spielt gezielt in den (besten) kleinen Clubs auf der Suche nach direktem Kontakt mit dem Publikum. Diese Form des energetischen Austauschs und die musikalische Offenheit des Quartetts wurzelt tief in der Geschichte des Jazz: Jazz als momentaner Ausdruck, aber der Tradition verpflichtet und in ihr begründet.

In gleichem Sinne treten sie auch gezielt zwischen Konzerten innerhalb eines Festivals auf – als »messengers of what jazz is about«.

• So, 27.08.17 20:00 Uhr

FREI - Keine Reservierung möglich!
Paul Zauner & Clemens Salesny - Cafe Museum Passau

Clemens Salesny bass clarinet, alto saxophone
Paul Zauner trombone, vocals
Wolfram Derschmidt bass